Fotos 2012

AHöing-12.2012Andre Höink gewann den 5 Kilometerlauf beim 27. Nikolauslauf der TSG Dülmen. Der 22jährige Läufer der LG Rosendahl lief in der Männerklasse nach 17:24 Minuten als Erster durchs Ziel. Für den jungen Holtwicker war es der erste Sieg beim traditionellen Straßenlauf, der in diesem Jahr unter dem Motto „Gesunde laufen für Kranke“ stand.

Wir konnten auch in diesem Jahr einen stimmungsvollen Jahresrückblick im Sportheim von Schwarz-Weiß Holtwick gestalten.

Wieder volles Haus bei der Begrüßung durch unseren LG Vorsitzenden Peter Brüggenmann.

Mit einer kleinen Gruppe ging es in den Herbstferien zum Coesfelder Citylauf. Hier einige Fotos von der Veranstaltung:

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://83.169.23.246/uluwa/citylauf/result/2012

Erfolgreicher Tag für die Geschwister Annika und Kerstin Schulze-Kalthoff. Beide erreichten Platz drei in ihrer Altersklasse über 1.000m.

Dritter Platz für Christian Heidemann (rechts) beim Gemener Burglauf über 5.000 m in 18:15 min. 93 Teilnehmern waren am Start. Beim Coesfelder Citylauf am Samstag, 13.10. (Start 13 Uhr), will der 22jährige Holtwicker im Dress der LG erstmals unter 18 laufen. Noch schneller will Vereinskamerad Andre Höink das Zielband auf dem Marktplatz erreichen. Ein Platz auf der Siegertreppe ist durchaus möglich.

Hier noch einige Fotos von Peter Brüggemann, die er während des Wettkampfs geschossen hat.

Jana Riermann (W11) beim Weitsprung.

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Olfen konnten die Athletinnen der LG sieben Kreismeister und weitere sieben Vizekreismeisterschaften gewinnen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier auf der Internetseite des SuS Olfen.

Mit einer blitzsauberen Serie sprang Jana Riermann in der Altersklasse W11 zum Kreismeistertitel. Sie verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 1,32m.

Im Schlagballwurf nutzte sie den günstigen Wind und pulverisierte ihre Bestleistung. Mit 40m gewann sie hier die Vizemeisterschaft. Auch im Weitsprung verbesserte sie ihre Bestleistung auf 3,98m und erreichte hier Platz fünf.

Hier noch einige Bilder vom Schülersportfest in Dülmen. Im ersten Wettkampf nach den Ferien kamen einige sehr gute Leistungen heraus.

Ricarda Hemsing gewann mit über 1,70m Vorsprung das Kugelstoßen über den Dächern des Stadion Nords.

Beim diesjährigen Werfer- und Springerabend sprangen neben sehr guten Platzierungen auch einige gute Leistungen für unser LG Athletinnen heraus. Nadine Thiemann steigerte ihre persönliche Bestleistung im Kugelstoßen von Sonntag (11,15m) weiter auf 11,54m. Den Hochsprung der W15 gewann sie mit 1,59m und den Weitsprung mit 5,01m

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://www.susolfen.de/new/leichtathletik/ergebnisse/2012/Werfer_und_Spingerabend.htm

Ricarda Hemsing konnte im Kugelstoßen zum ersten Mal über 9m stoßen. Mit 9,34m gewann sie die Silbermedaille.

Supererfolgreiches Wochenende für die LG. Bei den westfälischen Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeynhausen hat Nadine den Siebenkampf der W15 gewonnen und die Siebenkampf-Quali für die Deutschen geknackt. Laura hat Platz drei und Henrike Platz fünf im Blockwettkampf Sprint/Sprung W14 erreicht.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://www.flvwdialog.de/daten/2012/html-ergebnisliste7359.htm

Platz drei für Laura Schulenkorf und Platz fünf für Henrike Weiser bei der Ehrung im Blockwettkampf Sprint/Sprung W14.

Platz Eins, Westfalenpferdchen und Quali Deutsche für Nadine Thiemann.

Nur mit Nadine Thiemann und Henrike Weiser ging es am 02.06. zu den Münsterlandmeisterschaften nach Rheine. Nadine gewann zwei Münsterlandmeistertitel und zwei Vizemeisterschaften. Henrike Weiser belegte im Hoch- und Weitsprung jeweils den sechsten Platz.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://www.flvwdialog.de/daten/2012/ergebnisliste7695.htm

Siegerehrung Hochsprung W15. Mit einem Fehlversuch weniger über 1,60m gewann Nadine vor Rike Schöneich von der LG Ems Warendorf.

Beim 35. Hohenhorst-Meeting am Pfingstmontag konnten Laura Schulenkorf und Nadine Thiemann hervorragende Leistungen erbringen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://www.rlc1952.de/assets/pdf/hoho2012-Ergebnisliste.htm

Laura Schulenkorf läuft nahe an ihre Hürdenbestzeit heran und wird mit 13,91 sek. siebte in der Altersklasse W14.

Gute Platzierungen und Leistungen beim 49. Christi-Himmelfahrtsportfest in Coesfeld. Nadine Thiemann knackt die Norm für die Deutschen Blockwettkampfmeisterschaften. Annika Schulze Kalthoff hatte die größte Konkurrenz im Dreikampf der W8. Gegen 42 Teilnehmerinnen schaffte sie mit ihrer überragenden Ballwurfweite von 22 Metern den Bronzerang mit 845 Punkten.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://lg-coesfeld.de/himmelfahrt/ergebnisse/2012.html

Da macht Annika Schulze-Kalthoff schon mal alles richtig im Weitsprung und schmeißt die Beine weit nach vorne für eine schönen Weitsprunglandung und die umstehenden Eltern bedauern sie für die verunglückte Landung.

Unsere zweite Vorsitzende Kirsten Busse (geb. Nettels ;0) ) hat heute Mittag ihren Nicolai zum Mann genommen. Herzlichen Glückwunsch von der ganzen LG.

Kirsten und Nicolai dürfen auch noch einmal nach dem Standesamt über eine LG Hürde.

Tolle Ergebnisse beim Dülmener Straßenlauf. Alle Ergebnisse findet ihr auf der Ergebnisseite der TSG Dülmen: http://www.tsg-duelmen.de/Leichtathletik/Ergebnisse.html

André Höink konnte als Dritter im Gesamteinlauf über 5 km sogar den ersten Platz in der Männer-Hauptklasse erringen. Mit 17:22 min lief er auch eine neue persönliche Bestzeit.

André Höink beim Einlauf auf die letzte Runde im Stadion zum Ziel.

Super Ausbeute bei den gestrigen Kreismehrkampfmeisterschaften in Lüdinghausen. Nadine Thiemann und Laura Schulenkorf sind Kreismeister; Ricarda Hemsing, Maike Schulenkorf und Fenja Telger sind Vizekreismeister, Henrike Weiser erreichte Platz drei. Die Mädels haben super gekämpft bei den miesen Wetterbedingungen und die Veranstalter von Union 08 versuchten Alles um die Meisterschaften noch optimal durch zu ziehen.

Alle Ergebnisse findet ihr unter: http://www.union08.de/fileadmin/abteilungen/leichtathletik/daten/ergebnisse/mehr_12.html

Jana Riermann, Larissa Boom und Fenja Telger starteten im Regen am Morgen beim Hochsprung gut beschirmt von ihren Müttern.

Alle Ergebnisse vom 4. Billerbecker Läufertag findet ihr auf http://ladv.de/veranstaltung/detail/3548/Billerbecker-L%C3%A4ufertag-Billerbeck.htm

Hier noch einige Fotos. Diesmal habe ich nicht so viele Fotos schiessen können.

Larissa Boom gewinnt eine Silbermedallie beim 4. Billerbecker Läufertag.

ehrung5

Viele Bilder von den Ehrungen der Kinder und Jugendlichen bei den 27. Rosendahler Waldlaufmeisterschaften.

Supernervös bereiteten sich Henrike Weiser und Laura Schulenkorf auf den Hochsprungwettkampf bei ihren ersten Westfälischen Hallenmeisterschaften vor. "Die sind ja alle viel besser als wir" schauten sie skeptisch auf die Anlaufvorbereitungen der anderen 14-jährigen Hochspringerinnen.
Laura startete gleich mit einem Fehlversuch über die ungewohnt hohe Anfangshöhe von 1,40m. Danach legte sie aber eine blitzsaubere Serie von Sprüngen bis 1,56m hin. Henrike Weiser sprang im Anfang besser, musste sich aber über die Höhe von 1,48m im dritten Versuch zittern. Aber auch sie sprang dann die folgende Höhe von 1,52m sicher im ersten Versuch. Bei 1,56m mussten dann fast alle Favoritinnen und unsere beiden Rosendahlerinnen die Segel streichen. Aber aufgrund der Fehlversuchsregeln erreichte Laura mit neuer persönlicher Bestleistung die Vizemeisterschaft und Henrike gewann den Bronzerang.

Henrike Weiser gratuliert der Siegerin Fenja Ricarda Brennholt vom TV Wattenscheid bei der Siegererhrung der weiblichen Jugend w14 im Hochsprung

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://www.flvwdialog.de/daten/2012/ergebnisliste7293.htm

Start der Bambini-Mädchen

Start der Bambini-Jungs

Start der Mädchen über 1,2 km

Start der Jungen über 1,2 km.

Startvorbereitungen für die 5km Läufer.

Unsere LG Athletinnen erreichten heute viele gute Platzierungen beim Hallensportfest in Dortmund. Viele neue Bestleistungen wurden erreicht. Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://dortmunder-leichtathletik.de/halle/ergebnisse/e20120212.html

Ricarda Hemsing bei ihrerr Siegerehrung im Kugelstoßen W13. Mit 8,18m toppte sie ihe alte Bestleistung um 13 cm und kam auf Platz zwei.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com