Beim Werfertag in Gladbeck zeigten unsere Werferinnen noch einmal zum Saisonabschluss excellente Leistungen in starken Werferfeldern. Insbesondere unsere beiden Nachwuchswerferinnen Jana Riermann und Maike Schulenkorf konnten in ihrem ersten Speer- und Diskus-Wettkämpfen auftrumpfen. 

Im abschließenden Diskuswurf gewann Jana Riermann mit 23,49m und neuen Rosendahler Rekord die Altersklasse W12. Maike Schulenkorf erreichte hier in der ein Jahr höheren Altersklasse den vierten Platz mit sehr guten 22,61m (Platz Zwei in der ewigen Rosendahler Top5-Liste).

Alle Ergebnisse mit LG Beteiligung findet ihr hier: http://ladv.de/ergebnisse/14306/2.-Werfertag-2013-Ergebnisliste-Gladbeck-2013.htm?search=LG+Rosendahl

Stolz präsentieren Maike Schulenkorf und Jana Riermann ihre erste Speerwurfurkunde.

Jana Riermann wirft in ihrem ersten Speerwurfwettkampf direkt einen neuen Rosendahler Rekord. Mit 29,11 m gewann sie Platz Zwei hinter der starken Wattenscheiderin Ida Steinhauer.

Mit 26,83m in ihrem ersten Speerwurfwettkampf belegt Maike Schulenkorf gleich Platz Zwei in der Ewigen Rosendahler Top5.

Mit 11,08m im Kugelstoßen musste sich unsere Mehrkämpferin Nadine Thiemann nur der westfälischen Kugelstoßelite in der weiblichen U18 geschlagen geben.

Im Speerwurf belegte Nadine mit 33.45m Platz vier in ihrer Altersklasse.

Bleib drin - der Wurf war weit! Leider konnte Ricarda Hemsing diesen Wurf nicht im Ring beenden. Mit 23,51m gewann sie Rang Drei in der Altersklasse W14.

Nicht ganz zufrieden war Ricarda mit ihren Kugelstoßweiten. Sie bekam leider nicht den richtigen Schwung hinter die Kugel. Mit guten 9,24m gewann sie auch im Kugelstoßen Rang Drei.

Warten auf den nächsten Wurf. Nach mäßigen Versuchen im Vorkampf steigerte sich Henrike Weiser im Endkampf auf gute 28.37m. Mit dieser Weite erreichte sie Platz Drei in der Altersklasse W15.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com