Einigermaßen zufrieden und abgekämpft waren am Ende eines langen Wettkampftages Annika Schulze Kalthoff und Lisa Kerkhoff

"In Hagen ist immer gutes Wetter", begrüßte der Stadionsprecher die Athletinenn und Athleten bei den diesjährigen westfälischen Blockwettkampfmeisterschaften - Aber das war heute echt eine Hitzeschlacht am ersten Tropentag des Jahres. Annika Schulze Kalthoff trat im Blockwettkampf Sprint/Sprung gegen 32 Konkurrentinnen an. Lisa Kerkhoff hatte es bei ihren ersten Westfälischen Meisterschaften mit 12 Konkurrentinnen zu tun. Besonders Annika hatte bei ihren einzelnen Disziplinen viel Wartezeit und suchte immer wieder den Schatten. Im Speerwurf warf sie gute 31,16 m. In ihrer Paradedisziplin sprang sie 1,62 m und riss die folgenden 1,65 m im ersten Versuch knapp. Auch diesmal sprang sie trotz der langen Wartezeiten eine saubere Serie. Danach ging es direkt zum abschließenden Hürdenlauf. Trotz der 7 Stunden im sonnigen Stadion konnte sie hier eine neue persönliche Bestzeit von 14,08 Sekunden abliefern. Etwas unzufrieden war Lisa Kerkhoff mit der schwachen Laufzeit über die 2.000m - aber dann erreichte sie trotzdem noch überraschend den achten Urkundenrang im Block Lauf der W14.

Die Ergebnisliste findet ihr hier: https://www.flvwdialog.de/info.php?id=14678

Etwas überraschend gelingt Lisa Kerkhoff den Sprung auf den achten Urkundenrang im Block Lauf der W14.

4,23 m für Lisa in der Auftaktdisziplin Weitsprung


Neue Bestzeit für Lisa Kerkhoff im 100m Sprint

Mit 31,16m warf Annika die größte Weite im Block Sprint/Sprung der W15.

Mit Sicherheit nicht Lisas Lieblingsdisziplin ist der 80m-Hürdenlauf

Die 2.000m bei über 30 Grad waren diesmal kein Spaß für die Läuferinnen.

Ganz knapp riss Annika im ersten Versuch die anvisierte Höhe von 1,65 m. Aber nach fast zwei Stunden Hochsprungwettkampf war dann auch ein wenig die Luft raus.

Am Ende eines langen Wettkampfes lief Annika noch eine neue persönliche Bestzeit und gewann zum ersten Mal einen Hürdenlauf.

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com